AusbildungsBörse: ChangeMe

Seitenbereiche

Angebote für Ausbildungs- und Studienplätze

Für alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule, sowie für alle anderen Jugendlichen aus Ehningen auch, gibt es bei fitforjob-plus die Möglichkeit nach freien Ausbildungsstellen  in den Ehninger Betrieben zu suchen. Die Mitglieder des Gewerbe- und Handelvereins (GHV) Ehningen teilen einmal im Jahr mit, welche Ausbildungsstellen aktuell und für das kommende Jahr noch zu besetzen sind, so dass alle interessierten Jugendlichen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Ausbildungsbereiche auswählen können.  Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein davor absolviertes Praktikum im gewünschten Betrieb die Chance auf den Zuschlag zu dem gewünschten Ausbildungsplatz stark erhöht. Deswegen  macht euch auch gerne auf der Praktikumsbörse schlau, welche Betriebe ein oder mehrere Praktika anbieten.

Die Liste wird nicht ständig aktualisiert, so dass noch offen genannte Stellen dennoch bereits vergeben sein können. Bitte anrufen und nachfragen.

Wir wünschen euch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz viel Erfolg und bedanken uns beim GHV für dieses tolle Modul im Berufsorientierungsprogramm fitforjob plus.