Bewerbungsmappe: ChangeMe

Seitenbereiche

Die Bewerbungsmappe ist ein Aushängeschild…

...beim Erstkontakt mit den Unternehmen. Dies muss den Schülern im Themenfeld „Worauf achte ich beim Verfassen meiner Bewerbungsmappe?“ klar werden. So sollten die Jugendlichen zunächst einmal die formalen Vorgaben für Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf beachten, trotzdem aber auch ihre Individualität zum Ausdruck bringen.

Hilfestellungen hierzu erhalten sie im Unterricht in den Fächern Deutsch und WBS, wo Musterbewerbungen verfasst werden, aber auch in der konkreten Beratung durch die Lerngruppenleitung, Frau Keller von der Agentur für Arbeit und unsere Schulsozialarbeit.

Infos im Internet

planet-beruf.de: Anschreiben, Lebenslauf und Co.
Ganz konkrete Infos zu den einzelnen Teilen einer vollständigen Bewerbungsmappe. Prädikat: hilfreich!

PraxisPartner für dieses Modul