Stiftung Liebenau Haus Magdalena: ChangeMe

Seitenbereiche

Starker Kooperationspartner in Ehningen

Das Haus Magdalena ist ein Alten- und Pflegeheim, welches auf jede individuelle Situation von Menschen eingeht, welche/r körperlich bzw. und geistig/kognitiv nicht mehr in der Lage ist sich selbständig oder mit der individuellen Unterstützung im häuslichen Bereich versorgt zu werden. Auf alle fachlichen und zukunftsprägenden Situationen findet man im Haus Magdalena ein Antwort.

Im Haus Magdalena sind 49 Pflegeplätze vorhanden, davon sind 2 Plätze für Kurzzeitgäste vorgesehen.

3 Tagespflegeplätze und 5 heimgebundene Wohnungen machen das miteinander Wohnen komplett.

Das Motto – in der Mitte der Mensch – ist der Leitgedanken des Haus Magdalena. Die Autonomie und Einzigartigkeit jedes Menschen  wir hier berücksichtigt.

In Ehningen wurde durch den gut durchdachten und zukunftsorientierten gemeinsamen Gedanken Jung und Alt sowie die Gemeinde zusammenzubringen ein sehr gute Lösung gefunden. Die Mischung aus Kindergarten, Begegnungsstätte und Haus Magdalen ist in der Gemeinwesenarbeit einfach herausragend.

Informieren Sie sich auf unserer Seite über spezielle Angebote der Pflege und nehmen direkt Kontakt mit uns auf.

www.stiftung-liebenau.de

Die Partnerschaft zwischen dem Haus Magdalena, der FKG sowie der Gemeinde Ehningen ist auch in einer sogenannten Bildungspartnerschaft verschriftlicht worden und im Schuljahr 2019-20 feierlich veröffentlicht worden.